Springe zum Inhalt →

Mexico/Belize/Guatemala & Copán 2018 – Gruppenreise mit world insight

Im November starte ich wie jedes Jahr zu einer größeren Tour. Diesmal geht es über den großen Teich nach Mittelamerika. Mexico – Belize – Guatemala und ein kurzer Abstecher nach Copán wollen in 23 Tagen erkundet werden. Bei der Vorbereitung und Durchführung verlasse ich mich wieder auf world insight.

Mittelamerika – auf der Ruta Maya – einer Route mit vielen Abzweigungen ist die Welt der Mayas zu erkunden. Die heutigen mittelamerikanischen Staaten Guatemala, Belize, Honduras und El Salvador bilden die eine Hälfte. Die andere liegt in Mexiko und umfasst die Bundesstaaten Campeche, Yucatán und Quintana Roo auf der Halbinsel Yucatán sowie Tabasco und Chiapas. Überall haben die Maya ihre architektonischen Spuren und ihr künstlerisches Erbe hinterlassen, das in zahlreichen Museen bewahrt wird.

Eine angenehme Gruppengröße von max. 14 Personen, zwei Tage auf Caye Caulker in Belize entspannen und viele UNESCO-Weltkulturerbestätten tragen wesentlich zur Vorfreude auf diese Reise bei.  

 

Die Tour könnte man bestimmt auch in Eigenregie vorbereiten und durchführen. Da ich aber im ersten Halbjahr eines jeden Jahres beruflich stark eingespannt bin, fehlt mir einfach die Zeit für eine gründliche Vorbereitung. Da kommt mir das Angebot von world insight sehr gelegen. In den  letzten Jahren hatte ich gute Erfahrungen mit dem Reiseunternehmen aus Köln gemacht.

Die aktuelle Reisebeschreibung des Veranstalters:

mexiko-belize-guatemala-mit-copan

Wie im Vorjahr werde ich auch hier wieder meinen Laptop zu Hause lassen. Die Beiträge werden dann nach Abschluss der Reise nachgeholt, so kann ich mich voll auf die Reise konzentrieren und die Tour genießen. Von unterwegs werde ich Fotos auf Instragram posten. 

Bei den Reiseführern habe ich mich noch nicht festgelegt, da werde ich wohl noch einige Recherchen im Internet vornehmen müssen. Wenn jemand gute Reiseführer für die Region kennt, wäre ich für Infos sehr dankbar!

        

 

 

 

 

Veröffentlicht in Gruppenreisen Mexico/Belize/Guatemala & Copán 2018

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.