Springe zum Inhalt →

Karibik 1 – Die Reisedaten

 

AIDAdiva

Am Freitag habe ich mir die Unterlagen aus dem Reisebüro abgeholt. Nachdem beim letzten Mal der hohe Norden bereist wurde, geht es nun in wärmere Gefilde: die karibischen Inseln

09.01.2016 um 21:00 Uhr Abfahrt AIDAdiva

karibik 1 (1)

Die Karibik ist für mich Neuland. 14 Tage auf einer Insel könnte ich mir nicht vorstellen, das wäre dann doch zuviel. 14 Tage Insel-Hopping trifft schon eher meinen Geschmack. Bei der Rundreise durch die Karibik sind  die ABC-Inseln, Barbados, Grenada, St. Lucia etc. dabei, d.h. viele Postkarten schreiben…

Ich freue mich auf folgende Route:

Reisedaten-AIDA-Kreuzfahrten

Vorher geht’s von Düsseldorf mit AirBerlin nach La Romana in der Dominikanischen Republik. La Romana ist zugleich Start- und Endpunkt der Reise mit der AIDAdiva.

Anreise-AIDA-Kreuzfahrten

 

Die Reise umfasst 3 Seetage, die ich hoffentlich zu etwas Sport nutzen kann. Bei der Transatlantik durch fielen diese Aktivitäten leider dem hohen Wellengang zum Opfer (die Laufbänder waren gesperrt).

Abreise-AIDA-Kreuzfahrten

Die Sitzplätze sind reserviert. Wollen wir mal hoffen, dass es mit dem Sitznachbarn klappt. Beim letzten Flug hatte ich ein wenig Pech, war doch sehr beengt aufgrund der Körperfülle meiner Nachbarin…

 

Veröffentlicht in Karibik 1 Seereisen

2 Kommentare

  1. Ute Ute

    Hallo Andreas,

    dein Reisebericht Karibik 1 ist sehr ausführlich und gut bebildert, einfach top!

    DANKESCHÖN….

    Wir sind im März 2018 auch mit der AidaDiva auf der fast der gleichen Route unterwegs und dein Reisebericht hat uns im Vorfeld zur Ausflugsplanung sehr gut unterstützt, ist hilfreich und informativ……. hast du uns evtl.. noch weitere Tipps ?
    Kannst du uns evtl. den Bericht als PDF zukommen lassen ?

    Herzlichen Dank vorab.

    Viele Grüße aus Stuttgart
    Ute und Siggi

    • Andreas Andreas

      Hallo Ute, vielen Dank für die netten Worte. Gerne helfe ich bei Fragen weiter, bin zur Zeit aber in Sri Lanka unterwegs und das Wifi ist hier leider nicht optimal. Ich melde mich bei Euch nach meiner Rückkehr nach dem 22.11.17
      Mit besten Grüßen und genießt die Vorfreude
      Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.