Springe zum Inhalt →

St. Peter Ording – Beach Motel

Das Beach Motel in SPO ist das erste Lifestyle-Motel der Nordseeküste. Bei uns erwartet euch kein 08/15-Hotelangebot, sondern das: drei Häuser mit unterschiedlichen Zimmerkategorien, individuell eingerichtete Themen-Suiten, ein schicker Wellnessbereich mit Sauna und Spa, leckerste Pizza im Restaurant dii:ke, ein Private Cinema, Fahrradverleih, Shops, eine rund um die Uhr geöffnete Bar und so vieles mehr.

Die Hauptrolle spielt aber natürlich der 12 Kilometer lange Strand direkt vor unserer Tür. Ein Blick morgens aus dem Fenster, schnell einen Kaffee schnappen und ab übern Deich hin zum Meer. Ganz ehrlich: was braucht man mehr?!


In einem Fernsehbericht bin ich auf das Motel in St. Peter Ording (SPO) aufmerksam geworden. Es klang verlockend und da meine Kollegin immer von SPO geschwärmt hatte, habe ich kurzerhand über das Internet 5 Nächte gebucht.

motelbroschuere

Den Koffer gepackt, ab ins Auto und los ging’s Richtung Nordsee. Ich war sehr gespannt, was mich erwartet, immerhin mein erster Urlaub an der Nordsee. Mal abgesehen von einem Blitzer auf der A3 bei Münster (hat mich 15 EUR gekostet) verlief die Anreise problemlos. Am frühen Nachmittag erreichte ich das Motel, ein Parkplatz hatte ich noch ergattert. Vielleicht ein kleines Manko: Parkplätze sind rar und sehr begehrt!

Wir haben 103 Zimmer & Suiten, aufgeteilt in folgende Kategorien:
  74 Doppelzimmer der Kategorien Basic, Beach und Ocean
  15 Lofts mit einem Schlafbereich auf der zweiten Ebene
   6 Family & Friends-Zimmer für bis zu 4 Personen
   3 Junior-Suiten (eine ausgestattet von unserem Kooperationspartner Viva 
     con Agua – 20% des Übernachtungserlöses spenden wir an die Hilfs-
     projekte von Viva con Agua)
   5 Ocean-Suiten (ausgestattet von unseren Kooperationspartnern MINI, 
     fritz-kola, Fatboy, Rivièra Maison und Jever)
Ausstattung: Tablets zur kostenfreien Nutzung sowie zur Darstellung von Motelinfos und Ausflugstipps, iPod-Dockingstation mit Radio, Flat-TV, Bettkästen als zusätzlicher Stauraum für Gepäck, Haartrockner im Bad, kostenfreies WLAN (im gesamten Motel)
Baby- & Zustellbetten möglich
Alle unsere Zimmer verfügen entweder über Land-, Strand- oder Meerblick und viele über einen Balkon.
Mein Doppelzimmer lag zur Landseite und so blickte ich leider nur auf den Parkplatz… 
Dennoch muss ich sagen, dass sich Zimmer angenehm vom sonst üblichen Hotelstandard unterscheiden.
 
 
 
 
 
 
 
 
Frühstück gibts im Haupthaus und lasst keine Wünsche offen. Ab 12:00 Uhr kann man im dii:ke speisen.
 
Lässige Atmosphäre mit leckeren Gerichten 
Im dii:ke könnt ihr ganz entspannt in den Strandtag starten: auf der Sonnenterrasse an einem leckeren Caffè Latte nippen - jetzt kann der Tag kommen! Um 12 Uhr starten die Jungs und Mädels in der Küche und zaubern leckere Gerichte.
Kulinarisch dreht sich alles um unseren holzgefeuerten Steinofen. In ihm werden leckere Pizzen und auch unser hauseigenes Brot gebacken. Zu unserer mediterranen Küche zählen auch tolle, hausgemachte Pastagerichte, frische Salate und viele saisonale Leckereien.
Für Paare, für kleine und größere Gruppen oder Familien bieten wir etwas ganz Besonderes: leckere Tapasvariationen als Vorspeise zum Teilen. Sucht euch einfach ein paar Kleinigkeiten aus und wir stellen sie mitten auf den Tisch: So kann jeder alles probieren. Denn uns geht es beim Essen auch um Geselligkeit.
Öffnungszeiten:

täglich von 11 bis 22 Uhr
Telefon: 04863 - 90872

Für abends bitte unbedingt vorher einen Tisch reservieren!
Den letzten Satz bitte unbedingt beachten – sonst geht ihr leer aus…  Am ersten Abend war ich zu spät und musste deshalb “auswärts” essen. In SPO gibt es aber genug Alternativen für jeden Geldbeutel. Ich war zum Beispiel des öfteren in einer kleinen Imbissstube die leckere Fischbrötchen in allen möglichen Varianten anbot. 
 
Im September ist die Badesaison eigentlich schon gelaufen, die Strandkörbe eingesammelt und verstaut. Schwimmen kann man trotzdem im Schwimmbad mit angrenzender Saunalandschaft. Eine Sauna mit SPA gibt es auch im Beach Motel, die aber nicht getestet habe.
 

Aloha im Ocean Spa 

Nicht nur an Schietwettertagen einen Besuch wert: unser Ocean Spa! Hier erwarten euch acht Behandlungsräume, Saunalandschaft mit drei Saunen, eine In- und Outdoor-Ruhelandschaft sowie Erlebnisduschen.
Bei den Wellnessanwendungen habt ihr die Wahl zwischen Gesichts- oder Körperbehandlungen, Massagen, Peelings und Wellnessbädern. Unser gesamtes Angebot inklusive aktueller Wellness-Packages findet ihr hier auf der Internetseite unter “Spa”. Oder aber ihr kommt einfach vorbei und sprecht mit dem Team direkt. Übrigens: Entspannung “to go” findet ihr neuerdings in Form der organischen Kosmetiklinie von Aqua Organic, die wir exklusiv im Ocean Spa verkaufen.

Das Wetter war leider nicht ganz so urlaubsfreundlich, wie ich es für September erwartet hätte. Eigentlich war alles dabei, von Sonnenschein, über Sturmböen bis zum Dauerregen. Aber so schnell wie das eine kam ging das andere auch wieder. Insgesamt hätte es doch ein wenig sonniger und wärmer sein können… Naja vielleicht beim nächsten Mal.

Fazit: Ein Kurzurlaub mit Höhen und Tiefen, dennoch empfehlenswert! Für Surfer und Hundebesitzer ein absolutes Eldorado.

Nähere und weitere Informationen unter: https://www.beachmotel-spo.de

Nachfolgend ein paar Impressionen von St. Peter Ording….

Veröffentlicht in St. Peter Ording - Beach Motel Städtereisen